3. Umpfertallauf in Unterschüpf

3. Umpfertallauf in Unterschüpf am 25.08.2013

Marathonvorbereitung

Als Vorbereitung auf den Marathon in München am 13.10.2013 stand ein 10km Testlauf auf Zeit an. Hier bot sich der Umpfertallauf in Unterschüpf an, da er perfekt in den Zeitplan passte.

Himmel öffnet pünktlich zum Lauf seine Pforten

Pünklich 18:00 Uhr startete das Läuferfeld auf die Strecke und pünktlich 18:00 Uhr öffnete der Himmel seine Pforten und es regnete wie aus Eimern. Dem einen Freud, dem anderen Leid. Ich laufe lieber bei kühlem Wetter und der Regen kam mir gerade recht.

3. Umpfertallauf in Unterschüpf 25.08.2013

Start

Streckenverlauf

Die Strecke verlief in Richtung Schwaigern mit einer leichten Steigung zum Wendepunkt, den man zwei Mal passieren musste.

3. Umpfertallauf in Unterschüpf 25.08.2013

Ja, es war sehr nass.

Zeit und Platzierung

Mit einer Zeit von 47:58 Min. – und somit Platz 44 von 90 Läufern – war ich an diesem Tag mit meiner Leistung sehr zufrieden. Auf dem Trainingsplan standen eine 52:30 Min., die ich somit locker unterbieten konnte.

Urkunde 3. Umpfertallauf 25.08.2013 10km Distanz

Garmin 10km Testlauf am 3. Umpfertallauf in Unterschüpf