Laufen

Laufen kann sogar ich …

Nachdem es im Oktober 2010 zu kalt für das Radfahren wurde, bin ich auf Laufen und Joggen umgestiegen.

Ich mache kein Geheimnis daraus – Joggen war noch nie so mein Ding.

Nach anfänglich 2km Runden bin ich ziemlich schnell auf Größere umgestiegen und bin dann regelmäßig – zwei bis drei Mal die Woche 6 – 7 km gelaufen.

Hobby Laufen Steffen Frank

Zwischen Weikersheim und Creglingen bei einem 32km langen Distanzlauf

Im März 2011 hatte mein Bruder die Idee, dass wir beim Stadtlauf Bad Mergentheim die 10km mitlaufen – und so begann die Sucht …

Laufveranstaltungen an denen ich teilgenommen habe finden Sie hier:

Teilnahme an 10km Distanzläufen

Nachdem die 10km kein Problem mehr darstellten, stand schnell fest – ein Halbmarathon muss her … und so kam es dann auch …

Teilnahme an Halbmarathonläufen (21,1km)

Ich bin kein Freund von Zitaten – selten treffen sie aber so zu wie dieses von Emil Zátopek:

„Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon.“

Teilnahme an Marathonläufe (42,195km)