22. Messelauf Lauda-Königshofen

22. Messelauf Lauda-Königshofen Halbmarathon

Eine Woche nach meinem ersten Marathon beim 17. ebm-papst Marathon in Niedernhall, der zeitlich aus dem Rahmen lief, habe ich meinen „Zeitfrust“ bei einem Halbmarathon (21,1km) beim 22. Messelauf in Lauda-Köngishofen etwas Luft gemacht.

22. Messelauf Lauda-Königshofen

Den Start hätte ich beinahe verschlafen

22. Messelauf Lauda-Königshofen

Fotograf im Weg …

Schneller als in Wien

Mit einer Zeit von 01:55:54.42 (Pace 05:27 Min./km und somit 10 Sek./km schneller als bei meinem ersten Halbmarathon beim 29. Vienna City Marathon im Frühjahr 2012) bin ich, so kurz nach meinem ersten Marathon (42,195km), ganz zufrieden. Dass die Muskulatur noch nicht ganz vom Marathon erholt war, merkte ich ab km 15. Ab da litt die bis dahin super Durchschnittszeit von 05:20 Min./km doch stark.

22. Messelauf Lauda-Königshofen

In Lauda war an einigen Ecken ganz schön Party 🙂 Immer eine schöne Abwechslung!

22. Messelauf Lauda-Königshofen

km 18 – der Marathon 6 Tage zuvor macht sich dann doch in den Oberschenkeln bemerkbar.

22. Messelauf Lauda-Königshofen

Noch 100m bis Ziel … die letzten Meter gehen ordentlich bergauf.

22. Messelauf Lauda-Königshofen

Noch 100m bis Ziel … die letzten Meter gehen ordentlich bergauf.

22. Messelauf Lauda-Königshofen 15.09.2012 Halbmarathon

Insgesamt bin ich mit dem Lauf aber sehr zufrieden und mein Ego, was Zeiten betrifft, ist auch wiederhergestellt.

In der Saison steht jetzt noch ein 8km Sprint beim Herbstfestlauf in Niederstetten am 22.09. an.

Das war´s dann für dieses Jahr.

Garminaufzeichnung 22. Messelauf Lauda-Königshofen